FAQ

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen!

 

Meine Bestellung


 

Benötige ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto?

Für eine Bestellung in unserem Onlineshop musst Du kein Benutzerkonto anlegen, sondern Du kannst auch ganz bequem als Gast bestellen. Als registrierter Benutzer hast Du jedoch die Vorteile, dass Du schneller durch den Bestellvorgang geführt wirst, mehrere Versandadressen speichern, Deinen Bestellstatus verfolgen sowie Artikel im Wunschzettel speichern kannst.

 

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?

Gern nehmen wir Deine Bestellung auch telefonisch entgegen. Unter der Nummer +49 (0) 3641 31 61 221 erreichst Du unseren Kundensupport. Allerdings bitten wir Dich darauf zu achten, dass die Servicenummer Dir vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bitte beachte, dass wir telefonische Bestellungen nur auf Vorkasse anlegen können. Wenn Du die Bestellung selbst anlegst, stehen Dir alle Zahlungsarten zur Verfügung.

 

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Deine Bestellung kannst Du am Tag der Bestellung bis 16 Uhr abändern oder stornieren lassen. Unser Serviceteam steht Dir hier zur Seite. Unter der Nummer +49 (0) 3641 31 61 221 oder per E-Mail unter service@rohegermany-shop.de erreichst Du unseren Kundensupport. Lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse können noch spätere Änderungen vorgenommen werden, sofern noch kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Sobald Deine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergeben worden ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

 

Woher weiß ich, ob meine Bestellung im ROHE Germany Onlineshop eingegangen ist?

Nachdem Du Deine Bestellung im ROHE Germany Online Shop aufgegeben hast, erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte gib daher unbedingt bei Deiner Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse an. Solltest Du innerhalb von einer halben Stunde keine E-Mail von uns erhalten, so prüfe bitte Deinen Spamordner. Sollte auch dort keine E-Mail eingegangen sein, hilft Dir unser Kundenservice unter der E-Mail service@rohegermany-shop.de gerne weiter.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Wenn Du jedoch Waren im Wert von über 59 € bestellst, erstatten wir die Versandkosten für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands.

 

Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands wird direkt am Produkt angegeben. Bitte schaue beim jeweiligen Produkt nach. Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse gewählt hast, bitten wir Dich jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert.

 

Wo sehe ich den Bearbeitungs- bzw. Lieferstatus meiner Bestellung?

Damit Du immer weißt, wo sich Deine Bestellung gerade befindet, kannst Du den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Du in Deiner Versandbestätigung findest. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden.


» https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/
» http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html

 

Ist der Transport meiner Bestellung versichert?

Jedes Paket, welches unser Lager verlässt, ist versichert. Diese Versicherungskosten sind in den Versandkosten enthalten und Du musst nichts zusätzlich extra zahlen. Diese Versicherung deckt alle Schäden und Verluste ab, die bis zur Lieferung der Ware entstehen.

 

Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich meine nach Deutschland versendete Produkte in ein NICHT-EU-LAND überführe?

Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden. Außerdem benötigen wir das Formular: "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr". Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll. Es muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden. Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

Hinweis zur Rückerstattung: Die Rückerstattung der MwSt per Überweisung ist nur auf ein EURO SEPA-Konto möglich. Bei der Überweisung an Banken außerhalt des SEPA Raums entstehen hohe Gebühren, die wir Ihnen dann vom Betrag abziehen müssten. Die Rückerstattung per Paypal oder Kreditkarte kann ohne zusätzlichen Aufwand erfolgen.

 

Zahlung und Rechnung


 

Welche Zahlarten akzeptiert ROHE Germany?

Im ROHE Germany Shop haben Kunden aus Deutschland die Möglichkeit, per Rechnung über den Anbieter Payolution, Kreditkarte, Paypal und per Vorkasse zu zahlen. Bei Fragen zu den akzeptierten Zahlarten wenden dich bitte an unseren Kundenservice.

 

Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?

Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Paysafe Pay Later™ abgewickelt. Den Status Deiner Rechnung kannst Du im Paysafe Pay Later™ Kundenportal einsehen. Gib dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen findest Du in der Bestellbestätigung) und Dein Geburtsdatum ein.

Mit den folgenden Kontaktdaten kannst Du mit dem Support von Paysafe Pay Later™ direkt in Verbindung treten (Servicezeiten Mo – Fr, 9 - 18 Uhr):

E-Mail: info.paylater@paysafe.com Telefonnummer Kundensupport Österreich: +43 (0) 800 005704 Telefonnummer Kundensupport Deutschland: +49 (0) 800 5893221

 

Du hast eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Falls Du eine Zahlungserinnerung von uns erhalten hast, bitten wir Dich, folgende Punkte zu überprüfen:

1. Du hast bereits Ware zurückgesendet? Bitte gib uns ein paar Tage Zeit, um Deine Rücksendung zu überprüfen und gutzuschreiben. Du erhältst von uns eine E-Mail-Bestätigung, sobald alles erledigt ist.

2. Du hast den offenen Rechnungsbetrag bereits überwiesen? Bitte beachte Banklaufzeiten Deiner Bank. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis wir Deine Überweisung zuordnen können.

3. Hast Du den richtigen Verwendungszweck angegeben? Bitte gib immer den auf der Bestellbestätigung ausgewiesenen Verwendungszweck an. Falls Du einen anderen Verwendungszweck angeben haben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

4. Du hast mehrere Bestellungen zusammen überwiesen? Bitte überweise für jede Bestellung separat den offenen Rechnungsbetrag, damit wir Deine Zahlung zuordnen können.

 

Lieferung und Versand


 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deine Bestellung ist ab einem Bestellwert von 59 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unterhalb dieses Bestellwerts werden Versandkosten in Höhe von 5,95 € fällig.

 

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Ja, Du erhältst eine Bestätigung, sobald das Paket mit Deiner Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde. Die Versandbestätigung enthält auch die Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du jederzeit Deine Bestellung nachverfolgen kannst.

 

In welche Länder liefert der ROHE Germany Shop?

Wir versenden europaweit. In welche Länder wir genau versenden und welche Versandkosten anfallen, findest Du auf unserer Infoseite Versandkosten.

 

Wohin wird meine Bestellung geliefert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Solltest Du während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder Dein Paket wird in einer Poststelle bzw. in einem Depot des Versenders eingelagert. Du erhältst in jedem Fall eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, Dein Paket auszuliefern und was Du unternehmen musst, um Dein Paket zu erhalten.

 

Rücksendung und Rückerstattung


 

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Du bist mit einem Artikel nicht zufrieden? Bei uns hast Du ein 30-tägiges Rückgaberecht. Wenn Du einen Artikel zurücksenden möchtest, kannst Du Deine Retoure ganz einfach in unserem Retourenportal anmelden: http://www.rohegermany-shop.de/retoure

Du erhältst von uns dann weitere Informationen und ein DHL-Rücksendelabel. Die Retoure ist für Dich kostenfrei. Bitte senden die Ware möglichst in der Originalverpackung und gut geschützt an uns zurück. Sollte es zu einem Qualitätsmangel oder Transportschaden gekommen sein, so können wir dies oftmals bereits mittels eines Fotos abwickeln. Bitte lade dafür im Retourenportal ein Foto des beschädigten Artikels hoch. In den meisten Fällen muss die mangelhafte Ware dann nicht an uns zurückgeschickt werden.

Sie benötigen Hilfe bei der Rücksendung? Hier finden Sie unsere Retourenanleitung:

 

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Du Deine Bestellung widerrufen möchten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@rohegermany-shop.de. Bitte gebe immer Deine Kunden- und Bestellnummer mit an. Einzelheiten zum Widerrufsrecht findest Du hier.

 

Wann wird meine Rücksendung erstattet?

So wird Dein Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

• Kauf auf Rechnung (Payolution)

Bei einer Rücksendung bei Rechnungskauf reduziert sich der offene Kaufbetrag um die zurückgeschickten Artikel. Hast Du alle Artikel aus einer Bestellung retourniert, besteht kein offener Rechnungsbetrag mehr.

• Kreditkarte

Deine Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sobald die Rückbuchung erfolgt ist, kannst Du diese bei der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

• Paypal

Die Gutschrift erfolgt auf das von Dir genutzte Paypal-Konto.

• Vorkasse

Die Gutschrift wird auf das Bankkonto zurückgebucht, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Bitte beachte, dass einige Werktage dauern kann, bis Du die Gutschrift auf Deinem Konto einsehen kannst.

 

Benutzerkonto und Newsletter


 

Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?

Auf der Startseite kannst Du immer unsere aktuellen Highlights sehen und auch unter dem Segment „Angebote“ stellen wir für Dich regelmäßig eine Reihe von Aktionsartikeln vor.

Damit Du jedoch immer auf dem Laufenden über neue Trends und Aktionen bist, kannst Du unseren Newsletter abonnieren. Jeden Monat erhältst Du per E-Mail einen Einblick in die kommenden Highlights und erfahren als Erstes über Rabattaktionen.  

 

Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

Prinzipiell kannst Du als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Du musst Dich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.

Als registrierter Benutzer hast Du jedoch die Vorteile, dass Du schneller durch den Bestellvorgang geführt wirst, mehrere Versandadressen speichern, Deinen Bestellstatus verfolgen sowie Artikel im Wunschzettel speichern kannst.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest Du bei Deiner Anmeldung Dein Passwort vergessen haben, befindet sich ein kleiner Link „Passwort vergessen“ neben den Eingabefeldern. Gib einfach Deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken Dir unverzüglich Dein verwendetes Passwort per E-Mail zu.